Freitagstexter – Verkündung

Ach, dieses Bild! Aufgenommen im September irgendwo in einem netten kleinen touristischen Nest in der Bretagne. Der Name des Nest ist mir leider entfallen – gefühlte 35 Dörfer in 4 Tagen sprengt mein Gedächtnis.

Aber ich weiß, es war auf dem Weg nach Point-du-Raz, wo ich beim Anblick des Leuchtturms ins Narrenkastl schauend stundenlang nur fasziniert den Wellen, Möven und der Sonne zusah.

Und das Foto wurde noch trockenen Oberschenkels aufgenommen, also vorm Strandbesuch im französischen Tripsdrü. Die Wellen und das gleißende Licht verlockte mich, barfuss den Wellen entgegen zu laufen, um gleich wieder ihnen davon zu laufen. Bis mich dann eine freak wave Möchtegern-Monsterwelle bis zur Mitte der Oberschenkel wässerte.

Jedenfalls verkörpert das Bild für mich einen der wenigen ausgelassenen Momente in 2017.

Nun zur Verleihung!

Heute halte ich mich nicht mit Platz 3 auf, da die Wahl zwischen Platz 2 und Platz 1 so schwer fiel.

Das Rennen entschied sich zwischen „Mobile Banking“ und „Manchmal ist der Motor im Arsch. Und dann ist es wieder ganz anders.“

seufz… Nehme ich nun……. hm… oder nehme ich…… ich weiß es ja immer noch nicht… Ich greif also zu dieser Münze…. Hab ich denn kein 2Euro Stück? … Doch…. eine Österreich-Ausgabe von 2016. Na, Gottseidank nicht aus 2017….!

Tada… ich hab geworfen…… und nein, ich hab nicht aufgedeckt…. sondern genau in mich gehört und aufgepasst, welcher Gedanke mir knapp vorm Aufdecken in den Sinn kam…. „Na ich hoffe doch, es wird Zahl“  – Damit brauchte ich nicht mehr aufdecken… Funktioniert bei mir fast immer…

Aber wer ist Zahl?…

Genau: „Mobile Banking“ von dem Bee (auch wenn die Siegesreihe vom Bee ja fast schon fad wird ;-)….. Und damit findet ihr den nächsten Freitagstexter beim Bee.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Ich danke herzlich für den Retourpokal, der mich momentan in zeitliche Bedrängnis bringt. Aber irgendwie werden wir die neue Runde schon schaffen. Bevor Hildegard das Ruder übernimmt…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s